Natürlich!ralf.wenzel hat geschrieben: Der einzige Unterschied liegt im Parameter RET_FIELD, der jeweils das Zielfeld benennt und natürlich im Inhalt der zwei Spalten der VALUE_TAB. Aber es kann ja nicht vom Inhalt abhängen, welche der beiden Spalten "gezogen" wird.
Die Doku...ralf.wenzel hat geschrieben:Was zum Henker übersehe ich?
In dem Falle mit dem Fehler ist der Typ von Wert und Text leider identisch.ewx hat geschrieben:Natürlich!ralf.wenzel hat geschrieben: Der einzige Unterschied liegt im Parameter RET_FIELD, der jeweils das Zielfeld benennt und natürlich im Inhalt der zwei Spalten der VALUE_TAB. Aber es kann ja nicht vom Inhalt abhängen, welche der beiden Spalten "gezogen" wird.
Der Wert aus der Tabellenspalte, die dem Zielfeld entspricht, wird zurück gegeben.
Dann müsste es funktionieren. Für das Textfeld gibt es kein Feld auf dem Dynpro.ewx hat geschrieben:Der Typ ist egal.
Entscheidend ist, wo (aus welchem Dynpro-Feld) du die F4-Hilfe aufrufst.
Code: Alles auswählen.
PROCESS ON VALUE-REQUEST.
FIELD f1 MODULE mod.
FIELD f2 MODULE mod.
Nein, ich habe zwei Felder (Spalten) gleichen Typs in der VALUE-Tab. Auf dem Dynpro ist nur eines der beiden Felder. Und das benenne ich in RETFIELD (nur Feld, ohne Strukturname).ewx hat geschrieben:Also du hast zwei Felder des gleichen Typs auf dem Dynpro?
Für die du jeweils die gleiche programmierte Suchhilfe verwendest?Und du Gibst in RETFIELD jeweils F1 oder F2 mit?Code: Alles auswählen.
PROCESS ON VALUE-REQUEST. FIELD f1 MODULE mod. FIELD f2 MODULE mod.
Nein, ich habe zwei Spalten in meiner Tabelle. Es wird die falsche Spalte ins Dynprofeld geschrieben. Auf dem Dynpro steht KEY, TEXT wird übergeben. Interessanterweise ist TEXT in der Werthilfe auch farbig unterlegt. In beiden Werthilfen wird der farblich unterlegte Wert zurückgegeben -- im Fehlerfalle ist schlichtweg die falsche Spalte farbig hervorgehoben.ewx hat geschrieben:Dann funktioniert das für mich wie es sollte.
Du willst doch auch, wenn du in "Key" F4 drückst den Wert für "Key" haben bzw. "Text", wenn du in Feld "Text" F4 drückst!?
Was für eine Tabelle?ralf.wenzel hat geschrieben: Nein, ich habe zwei Spalten in meiner Tabelle.
ja, abhängig von RETFIELD...ralf.wenzel hat geschrieben:in einem Falle ist die Wertespalte farblich hervorgehoben, im anderen Falle die Textspalte.
Ich hab den Fehler gefunden. Der Spaltenname der Werthilfe unterscheidet sich vom Namen des Dynprofeldes.ewx hat geschrieben:ja, abhängig von RETFIELD...ralf.wenzel hat geschrieben:in einem Falle ist die Wertespalte farblich hervorgehoben, im anderen Falle die Textspalte.