normalerweise werden Daten, die ich lokal abspeichern möchte, im Ordner C:\Users\<mein Username>\AppData\Local\SAP\SAP GUI gespeichert. Seit einiger Zeit ist dies bei mir nicht mehr so. Ich kann allerdings auch nicht sagen, was ich geändert habe. Es gibt Applikation im SAP, die ohne Frage nach einem Verzeichnis eine Textdatei exportieren (bspw. die EMIGALL) und dann beginnt für mich immer die Sucherei nach dem Download. Dieser liegt dann in dem Verzeichnis, aus dem ich zuletzt irgendwann einmal etwas nach SAP importiert habe. Da das schon eine Weile her sein kann, erinnere ich mich nicht mehr an dieses Verzeichnis. Das nervt...
Wie kann ich das so einstellen, dass automatisch immer im gleichen Verzeichnis gespeichert wird?
In der SAP GUI sind ja unter Optionen/ Lokale Daten nur Einstellungen für Historie, Cache, Lebensdauer Datei und Lokale Tabulatorfolge möglich. Da ist leider keine Einstellung für den Download möglich.
denke er meint die Parameter, die du in deinem Benutzerstammsatz setzen kannst. Ruf mal Transaktion SU3 auf. Im Reiter "Parameter" solltest die o.g. auswählen können.
schwer zu sagen. Kannst du den Funktionsbaustein/Programm/Klasse identifizieren, die für den Download zuständig sind? Dann müsste man wohl mal dort nachforschen, wie das Zielverzeichnis zusammen gebastelt wird.
Der Pfad wird hier ermittelt:
cl_gui_frontend_services=>get_upload_download_path
Vielleicht kannst du da mal einen Breakpoint setzen und schauen, was passiert (oder nicht passiert).
Da wird aber der bereits erwähnte Parameter GR8 abgefragt...
Und wie sieht es mit einem Break-Point im FuBa GUI_DOWNLOAD aus? Dieser wird ja auch von der gleichnamigen Methode der Frontend Services aufgerufen, die Chance da zu landen ist mMn recht hoch.