Wie genau planst Du das eigentlich zu machen? Volltextsuche durch sämtlichen Quellcode nach dem Begriff AUTHORITY-CHECK?ich wäre gerade daran eine Auswertung zu erstellen, bei denen ich alle Programme und Pakete selektieren möchte, bei denen eine Berechtigungsprüfung auf den User erfolgt. Klar kann ich mir diese mit dem Code_Scanner anzeigen lassen.
Ich fürchte, dass eine Volltextsuche nachDeathAndPain hat geschrieben:Wie genau planst Du das eigentlich zu machen? Volltextsuche durch sämtlichen Quellcode nach dem Begriff AUTHORITY-CHECK?
Code: Alles auswählen.
SY-UNAME = '...'
SY-UNAME in ...
Da magst du Recht haben.black_adept hat geschrieben:Ich fürchte, dass eine Volltextsuche nachgemeint ist.Code: Alles auswählen.
SY-UNAME = '...' SY-UNAME in ...
In dem Fall schon. Das Kraut heißt dann CL_ABAP_SYST=>GET_USER_NAME.DeathAndPain hat geschrieben:Warum? Wer den SY-UNAME im Debugger überschreibt, hat Debug-mit-Replace-Rechte. Gegen so einen User ist eh kein Kraut gewachsen.
Wie häufig hast du letztens SY-UNAME oder das Ersatzkonstrukt in Schnittstellenparametern gesehen?ewx hat geschrieben:Wenn's eine IF-Abfrage ist, kann ich ggfs. drüber oder rein springen. ok.
Aber wenn du SY-UNAME einer Funktion mitgibst und dafür CL_ABAP_SYST=>GET_USER_NAME verwendest, hast du m.W. keine Chance mehr das umzuschießen.