Moin Jan,
ich hab's grad mal ausprobiert. Ist mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert ( ich bin halt harmloser ABAP Entwickler und kein hochmodernen Webseitendesigner ), aber das Tool kann man auch gut benutzen um evtl. dir die wesentlichen Informationen zukommen zu lassen.
Ich habe folgendes <DIV>-element ausgemacht, was für mich für mich einen Großteil des Leseproblems ausmacht (das ist die Spalte rechts neben dem Beitrag, wenn man im Browser liest, welche ganz oben mit dem "Frage die ABAP Experten
Wähle das Themengebiet für deine Frage an die ABAP Experten:" beginnt und wo für nichtangemeledete User darunter eine Werbung erscheint )
Ich finde das "Frage an die Experten ja ganz ok und von mir aus auch die Werbung - aber könnte man das nicht in die Überschrift des Threads verschieben? Beim Runterscrollen verschwindet das doch eh und man hat nebem dem Text des Threads immer einen leeren (breiten) Rand rechts daneben, den man auch gut mit Inhalt füllen könnte.
Ich habe im Chrome die ganze rechte Spalte mal ausgeblendet ( entweder das gesamte Element rausgeworfen oder halt den style="display:none" zum Tag hinzugefügt und dann die Breite des wirklich wichtigen Inhalts von class="col-lg-8" auf class="col-lg-12" oder class="col-lg-13" umgestellt. Das ist etwa das was mir vorschwebt.
Da ist zwar immer noch ein riesiger Rand rechts und links neben dem eigentlichen Thread - aber es ist schon mal etwas mehr Platz für Inhalt geschaffen worden, wobei der blau markierte Bereich auch gerne noch verschwinden könnte.
Unbenannt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.