Es war gemeint wie wertest du das z.B. mit SQL/Query aus? Und wieso erinnert mich das an Satzarten vor 30 Jahren?ralf.wenzel hat geschrieben: ↑26.05.2019 07:53Ich verstehe die Frage nicht. Satz einlesen, XML zurück transformieren und mit dem so erhaltenen Datenobjekt arbeiten.
Das passiert gerade mit S4/HANA...black_adept hat geschrieben: ↑22.05.2019 09:50Wann hat denn SAP irgendwann mal so etwas gemacht, dass ich auf die MARA ( oder irgend eine andere Standardtabelle ) nicht mehr lesend so zugreifen kann wie bisher.
[...]
Die Wahrscheinlichkeit, dass SAP die MARA so ändert, dass ich jemals meine Selects anpassen müsste halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Code: Alles auswählen.
TRY.
cl_prc_result_factory=>get_instance( )->get_prc_result( )-
>get_price_element_db_by_key(
EXPORTING
iv_knumv = komk-knumv
IMPORTING
et_prc_element_classic_format = hkomv ).
CATCH cx_prc_result ##NO_HANDLER. "implement suitable error handling
ENDTRY.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag (Insgesamt 4):
ralf.wenzel • IHe • Icke0801 • moo_jo
Bei S4 Cloud weiss ich es nicht, aber bei S4 On Premise kannst Du Dir ja in der ABAP Cloud Platform relativ einfach Deine eigene API bauen, in der Du dann natürlich Deine eigenen Selects basteln kannst.ewx hat geschrieben: ↑05.06.2019 08:36Das passiert gerade mit S4/HANA...
Du darfst z.B. nicht mehr direkt auf die Preisfindungstabellen zugreifen, sondern musst eine
In der Cloud (SAP Cloud Platform ABAP Environment) kannst du so gut wie gar nicht mehr auf irgendwelche SAP Tabellen zugreifen (Released Objects).
ralf.wenzel hat geschrieben: ↑20.05.2019 18:32Sowas wie die WHERE-Bedingung wird dann aus den Inhalten von selkrit generiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ralf.wenzel für den Beitrag:
Icke0801