Hallo zusammen 😊 ,
ich wollte anfangen ABAP zu lernen und wollte da mal Fragen, welche Möglichkeiten es gibt kostenlos ABAP zuhause zu üben. Alle Links, welche ich so gegoogelt habe sind etwas älter und die dort empfohlenen Links sind teilweise auch nicht mehr so aktuell.
Ich habe mich auch heute bei der SAP community angemeldet auf der SAP Seite, konnte da leider auch bei denen bei den trials nicht ganz durchblicken.
Kann mir da jemand was (halbwegs aktuelles) emofehlen?
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dort sind ja zwei Netweaver, einer für die Virtual Box und die developer edition.
Brauche ich beide?
Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Installationsanleitung?
Dort sind ja zwei Netweaver, einer für die Virtual Box und die developer edition.
Brauche ich beide?
Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Installationsanleitung?
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zum Thema zwei NetWeaver-Systeme:
Es ist wird nur ein NetWeaver installiert. VirtualBox ist ein Virtualisierungsumgebung von Oracle, auf der das Linux-System installiert wird. Die Developer-Edition besteht aus einem SAP NetWeaver System mit der ABAP Entwicklungsumgebung.