Code: Alles auswählen.
OPEN DATASET p_file FOR OUTPUT IN TEXT MODE ENCODING DEFAULT.
IF sy-subrc = 0.
TRANSFER gv_output TO p_file. "Kopfzeile
LOOP AT gt_output INTO gs_output.
CLEAR gv_output.
CONCATENATE gs_output-LGNUM gs_output-LGPLA gs_output-LGTYP gs_output-AISLE gs_output-STACK gs_output-LVL_V gs_output-BINSC INTO gv_output SEPARATED BY ';'.
TRANSFER gv_output TO p_file.
ENDLOOP.
CLOSE DATASET p_file.
CLEAR p_file.
ELSE.
MESSAGE e000(38) WITH 'Datei konnte nicht geöffnet werden'(e01).
ENDIF.
message i532(0u) with 'Datei wurde auf Applikationsserver gespeichert'.
Hallo Jens,Tron hat geschrieben: ↑20.07.2020 17:41Moin.
Du könntest Dir ZCL_GUI_BACKEND_SERVICES installieren und muß Dir dann nicht mehr allzuviele sorgen machen.
https://abapforum.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=24445
gruß Jens
Der Baustein ruft Betriebssystem kommandos auf zwecks "effektivem" Umbenennen / Löschen / Kopieren von Dateien auf dem App-Server. Er wird in den MethodenWozu braucht man den FUBA Z_BC_RUN_CONSOLE?
Was ist CMD Parameter?
In der Klasse sind auch Authority checks implementiert. Hiermit bitte mal prüfen, ob Du ausreichende Berechtigungen hast . ggf. Debuggenaber ich habe leider nicht geschafft mit open dataset und auch mit deiner Klasse ZCL_GUI_BACKEND_SERVICES.
Tron hat geschrieben: ↑22.07.2020 06:29Moin.Der Baustein ruft Betriebssystem kommandos auf zwecks "effektivem" Umbenennen / Löschen / Kopieren von Dateien auf dem App-Server. Er wird in den MethodenWozu braucht man den FUBA Z_BC_RUN_CONSOLE?
Was ist CMD Parameter?
CP / MV / REN verwendet und sollte nur auf DEMO-Systemen verwendet werden.
Wer eine Datei umbenennen möchte, sollte das lieber mit FILE_MOVE ,oder Kombination aus FILE_COPY / FILE_DELETE erledigen, was natürlich zeitlich aufwendiger ist (dafür aber erlaubt ist).
Daher empfehle ich für Productive Systeme die Methoden CP / MV / REN plus Baustein nicht zu implementieren. Geht ja auch so.
Beispielaufruf : Z_BC_RUN_CONSOLE Directorylisting (max. effective) 😉In der Klasse sind auch Authority checks implementiert. Hiermit bitte mal prüfen, ob Du ausreichende Berechtigungen hast . ggf. Debuggenaber ich habe leider nicht geschafft mit open dataset und auch mit deiner Klasse ZCL_GUI_BACKEND_SERVICES.
gruß Jens
Vielen Dank! Es hat geklappt bei mirTron hat geschrieben: ↑22.07.2020 06:29Moin.Der Baustein ruft Betriebssystem kommandos auf zwecks "effektivem" Umbenennen / Löschen / Kopieren von Dateien auf dem App-Server. Er wird in den MethodenWozu braucht man den FUBA Z_BC_RUN_CONSOLE?
Was ist CMD Parameter?
CP / MV / REN verwendet und sollte nur auf DEMO-Systemen verwendet werden.
Wer eine Datei umbenennen möchte, sollte das lieber mit FILE_MOVE ,oder Kombination aus FILE_COPY / FILE_DELETE erledigen, was natürlich zeitlich aufwendiger ist (dafür aber erlaubt ist).
Daher empfehle ich für Productive Systeme die Methoden CP / MV / REN plus Baustein nicht zu implementieren. Geht ja auch so.
Beispielaufruf : Z_BC_RUN_CONSOLE Directorylisting (max. effective) 😉
001.png
000.png
In der Klasse sind auch Authority checks implementiert. Hiermit bitte mal prüfen, ob Du ausreichende Berechtigungen hast . ggf. Debuggenaber ich habe leider nicht geschafft mit open dataset und auch mit deiner Klasse ZCL_GUI_BACKEND_SERVICES.
gruß Jens