Probleme mit BSP-Anwendungen

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

WAS, Netweaver®
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Probleme mit BSP-Anwendungen

Beitrag von JürgenHD ( / / 0 / 3 ) »
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine BSP-Anwendung realsiert. Wenn ich testen möchte, bekomme ich die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Mein Server hat den Servernamen "XSERVER" und in der Datei hosts steht auch einen Eintrag "127.0.0.1 xserver". Wenn ich aber in diese Datei den Eintrag auf "127.0.0.1 xserver.test" ändere und in der Eingabezeile des brovsers xserver mit "xserver.test" ersetze, dann wird meine BSP-Seite angezeigt. Wie kann ich dafür sorgen dass es von vornherein richtige Seite aufgerufen wird. Kann mir einem helfen?

Jürgen

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Was wird als Server genommen, wenn Du die BSP-Applikation über die SE80 aufrufst (Detailanzeige und dann 'testen')?
Ich kenne mich im Netzwerkbereich nicht so gut aus, aber ich denke für die Umbenennungen des Host brauchst Du einen DNS, sonst funktioniert das nicht.
Hatte mal dieselben Probleme beim Konfigurieren eines Apache-Webservers. Den wollte ich auch dazu bringen auf einem anderen Namen erreichbar zu sein als localhost. Die Änderung in der Hosts-Datei war dabei nur eine Aktion von vielen. Es mußten auch noch einige Einstellungen in der Konfigurationsdatei des Servers gemacht werden. Außerdem - wie erwähnt - funktioniert das nicht in jedem Fall (DNS).

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
1452
Views
Tabelle für Anwendungen
von Steffi221185 » 10.05.2006 14:11 • Verfasst in Basis
2
Antw.
3765
Views
Hostname für WebDynpros Anwendungen ändern
von tobisachs » 16.04.2008 14:43 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML
0
Antw.
1049
Views
Informationen von ABAP Anwendungen in XML speichern
von SteveOh » 15.06.2010 14:54 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
1965
Views
Informationen von ABAP Anwendungen in XML speichern
von SteveOh » 15.06.2010 15:46 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
3604
Views
Download und Upload von ABAP-Anwendungen
von schwar01 » 02.01.2007 10:20 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

Anonymous
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.