ich hätte mal eine Frage und zwar. Versteht jemand warum bei mir in meinem Fall der Befehl mit dem Barcode ausgeführt wird, obwohl EKKO-EKORG = 5501 ist (Siehe Bild im Anhang)?
Was mache ich denn da falsch??
eine andere Frage wäre, weiß jemand, wie man im Debugger von einem Sapscript den Wert einer Variable verändern kann? Geht sowas in einem Sapscript überhaupt?
Und eine letzte Frage wäre, in welcher Datenbanktabelle wäre denn hinterlegt, dass das Formular für die Bestellung, die in der ME21N angelegt wird, mit welcher Sprache ausgeführt wird?
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ad 1)
Führende Nullen ;)
(Kann man in SAPscript aber durch die Formatierungsanweisung '(Z)' umgehen)
ad 2)
Das geht leider nur über den Standarddebugger, den man aber auch aus dem SAPscriptdebugger heraus aufrufen kann (einfach /h eingeben).
ad 3)
Das müsste dir jemand beantworten können der sich im Bestellwesen der SAP auskennt.
EDIT:
ad 1)
Hab ich leider erst im Nachhinein gesehen: Deine IF-Abfrage ist syntaktisch falsch. Dem zweiten EQ fehlt der linke Vergleichswert. Alternativ könntest du mit CASE ... WHEN ... ENDCASE arbeiten. Da kann man mit OR mehrere Werte hintereinander angeben.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.