nein, das nicht. ich versuche schon, das zuzuordnen. Wobei das allerdings nicht immer so eindeutig ist.ralf.wenzel hat geschrieben: ↑03.03.2021 15:55Das heißt, du verzichtest auf jeden thematischen Zusammenhang zu SAP-Objekten, die mit deinen Objekten in einem Kontext stehen?
Wenn's thematisch zu Basis gehört schon. Nimm z.B. SCI Erweiterungen. Das ist ganz klar Basis --> es gehört in ZBASIS oder in ein Paket unterhalb von ZBASIS, z.B. ZBASIS_SCI.ralf.wenzel hat geschrieben: ↑03.03.2021 15:42Das heißt, du würdest unterhalb von ZBASIS kein Unterpaket anlegen?
Dann bleibt von deiner Aussageblack_adept hat geschrieben: ↑03.03.2021 18:24Wenn's thematisch zu Basis gehört schon. Nimm z.B. SCI Erweiterungen. Das ist ganz klar Basis --> es gehört in ZBASIS oder in ein Paket unterhalb von ZBASIS, z.B. ZBASIS_SCI.
Aber eben nicht ausgerichtet am Strukturbaum von SAP sondern an dem was in der Firma so an Eigenentwicklungen kommt.
nicht mehr viel übrig. Außer dass du alle kundeneigenen Pakete einem ZBASIS unterordnest, OHNE die SAP-Struktur darunter partiell abzubilden. Aber genau DAS ist ja die zentrale These vom von mir geschilderten Konzept: Man muss nix suchen, sondern einfach nur gucken, in welchem Paket die SAP den SCI-Krams abgelegt hat, dann weiß man auch, wo der eigene SCI-Krams liegt - nämlich im gleichnamigen Paket der Parallel-Paketstruktur.black_adept hat geschrieben: ↑03.03.2021 15:04Die meisten meiner Kunden machen das grob so - und wenn man mich fragt schlage ich das genau so vor
Leider. Manchmal mache ich es zwar, aber das ist auch die Ausnahme.