Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich eine Bestellung als IDOC versenden, allerdings nur, wenn sich bestimmte Felder, z.B. Bestellmenge, Zahlungsbedg, Statusinformationen, etc. geändert haben.
Im Kundenauftrag ist das einfach, da gibt es X- und Y-Strukturen welche man dann miteinander vergleicht.
Meine Idee ist folgende, im Userexit KOMKBEA_FILL (Aufruf in FB 'COMMUNICATION_AREA_KOMKBEA) den Vergleich der gewünschten Felder durchzuführen und in der Komm.struktur KOMKBEA ein Z-Feld als Indikator zu setzen. Den Wert in diesem Z-Feld kann ich dann in einer Bedg. der Nachricht auswerten.
Was für Möglichkeiten habe ich diesen X-/Y-Vergleich im Bestellumfeld bzw. in diesem Userexit durchzuführen?
danke für den Tip, da bin ich schon am ausprobieren. Bisher leider ohne Erfolg.
Das Problem ist, dass die Anwender mit der neuen TA: ME22N arbeiten und diese über SAPLMEGUI abgewickelt wird. Im Aufrufstack wird der Modulpool SAPMM06E nicht angesprochen.
Gibt es nicht eine Objektreferenz die ich in den Exit holen kann?
FIELD-SYMBOLS: <fs1> TYPE ANY,
<fs2> TYPE ANY.
ASSIGN: ('(SAPLMEGUI)MEPO_TOPLINE-BSART') TO <fs1>,
('(SAPLMEACCTVI)MEACCT1200-KNTTP') TO <fs2>.
MOVE <fs1> TO WA_BSART.
MOVE <fs2> TO WA_KNTTP.
*PEDIDO CENTRAL. MATERIAL
Hallo zusammen,
das Problem im Einkaufsumfeld habe ich wie folgt gelöst:
Im SAPMM06E gibt es das Include MM06ETOP_GLOBAL_DATA. Hier sind unter anderen die folgenden Datenobjekte/interne Tabellen definiert:
pot, ett, knt. Diese sind zur Laufzeit mit den aktuellen Werten gefüllt und können über einen Dirty Assign wunderbar abgefragt/eingebunden werden.
VG,
Thomas
DirtyAssign_SAPMM06E.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.