Ich möchte aus einer bestehenden Anwendung ein Dialog Screen öffnen.
Dieser soll ein Parameter übergeben bekommen um diesen mit einzugeben Werten zu verarbeiten.
Nun weiß ich nicht, wie ich anfangen soll?
Gehe ich her und erstelle einen normalen Dialog DynPro und rufe die sind dann, aus einem Funktionsreport aus auf oder wie wäre der empfohlene Weg?
dient der Dialog rein einer Datenabfrage an den Anwender? Vielleicht reicht dir dann schon der FuBa POPUP_GET_VALUES. Hiermit kannst du Einzeldaten abfragen, aber auch Werte rein anzeigen oder vorbelegen: https://codezentrale.de/abap-popup-zur- ... -anzeigen/
geht um eine Item bezogene Erfassung. In einem ALV wird eine Zeile selektiert und auf basis einer ID in der Selection müssen drei Werte abgefragt werden welche dann weg geschrieben werden.
Ich dachte mit POPUP_GET_VALUES kann ich immer nur einen Wert abfragen.
Sieht gut aus! jetzt fehlt mir eigentlich nur noch meine Checkbox!
Einer der drei Werte soll eine Checkbox sein.
In meiner Struktur habe ich dafür ein XFELD definiert!
Das Popup gibt aber nur einen Texteingabe-Box mit ' ' oder 'X' vor.
Ich meine Checkboxen werden mit dem FuBa nicht unterstützt. Notfalls muss man dann doch etwas eigenes bauen, wenn man es ganz hübsch haben möchte. Ich würde für einen Dynprodialog dann auch einen Funktionsbaustein erstellen - evtl. noch in einer Methode kapseln wenn man eine saubere Applikationsarchitektur haben möchte.
Ich meine, dass du einen eigenen FuBa entwickelst mit Dynpro, PBO/PAI usw. welcher genau deinen Anforderungen entspricht. Diesen kannst du dann statt dem Standard-Fuba POPUP_GET_VALUES aufrufen.