Derzeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von Beispiel-Szenarien im records management und scheitere wohl gerade an einer kleinen Einstellung.
Es soll bei der Verlinkung eines ArchiveLink Dokuments (hier z.B. Auftragsbestätigung) mit dem Business Object (hier BUS2032) auch automatisch eine Referenz in die Akte eingefügt werden.
- AL Verknüpfung funktioniert
- Ereignis ASSIGNED wird ausgelöst
- In der Ereigniskopplung ist zum BOR-Object ?BUS2032? und Ereignis ?ASSIGNED? ein Eintrag vorhanden
- Ein Verbraucher-Funktionsbaustein,der die Funktion abbildet, ist implementiert
Aber trotz dieser Eintragung erfolgt die Meldung, dass kein Verbraucher gefunden wurde. Laut den SAP Unterlagen zu diesem Thema ist alles korrekt eingerichtet.
Bei einem Wert bin ich mir jedoch nicht ganz sicher. Ist auch bei diesem ?Szenario? ein Verbrauchertyp bzw. ein VerbraucherTYP-Funktionsbaustein in der Ereigniskopplung (TA SWETYPV) einzutragen? Hierzu konnte ich nirgends Informationen finden. Wo finde ich die Bezeichnung für den Verbrauchertyp bzw. welcher Verbrauchertyp ist das?
An welcher Stelle könnte ich noch nach möglichen falschen Einstellungen suchen?
bei einem ähnlichen Szenario, aber ohne ALE, mussten wir keinen Verbrauchertyp oder VerbraucherTYP-Funktionsbaustein verwenden. Wir haben lediglich
-Objektkategorie->BOR-Objekttyp,
-Objekttyp->hier: BUS2032,
-Ereignis-> hier ASSIGNED,
-Aufruf des Verbrauchers->Funktionsbaustein,
-Verbraucherfunktionsbaustein->eigener Funktionsbaustein,
-Ereigniszustellung-> über tRFC(Standard),
-Kopplung aktiviert (der Haken ist natürlich wichtig!),
-Verhalten bei Fehlerrückmeldung->Systemvoreinstellung,
-Verbraucherstatus->fehlerfrei
eingetragen.
Bitte zuerst prüfen, ob der Verbraucher-Funktionsbaustein überhaupt angesprochen wird: Beispielsweise einen Breakpoint im Quelltext setzen.
Wenn er nicht angesprochen wird, in Transaktion SWUB mal prüfen, ob der richtige Hintergrundbenutzer eingetragen ist und dieser das richtige Passwort und die nötigen Berechtigungen hat.