Hi Leute,
ich habe mir erlaubt für Release 4.7 den neuen ABAP Editor zu implementieren (also die Klasse). Nun möchte ich auch die Funktionalitäten der SE38 haben. Am liebsten wäre mir die Funktionalität wie im ERP 2004, wo man den neuen Editor via " Einstellungen" auswählen kann.
Hat jemand eine praktikable Idee ?
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
wenn du unter Hilfsmittel->Einstellungen keinen Eintrag hast "Frontend Editor (neu)", dann muss wahrscheinlich erst eure Basis ran und ein entsprechendes Patchlevel einspielen.
Ebenso brauchst du eine aktuelle GUI-Version (ich hab 7.1 GUI auf 4.7 Rel.).
Hallo St22,
ich verwende SAPGUI 640 Final Release Patchlevel 24. Damit ist das OCX-Control des Abap Editors vorhanden. Ein kleines Testprogramm zum Aufruf der von mir erzeugten Klasse beweist auch, das alles soweit funktioniert.
(Custom-Container + Editor-Klasse).
Da der neue Editor aber nicht standardmäßig von Rel.4.7 unterstützt wird, würde ich gerne wissen wollen, ob es überhaupt ein Upgrade gibt. In welchem Patchlevel sollte das sein ?
Ihr verwendet auch 47 ? Habt ihr denn den Neuen Editor im Einsatz?
Gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
als Anlage hab ich dir den betreffenden OSS Hinweis 930742 angehängt. Wir haben 4.7 und den neuen Editor im Einsatz, ich hab nur den hohen SAP-GUI im Einsatz, weil ich mit dem 6.4 noch viele Probleme hatte. Aber auch dort gibt es ja entsprechende Patches.
Gruß und gutes Gelingen
ST22
PDF ist nicht erlaubt, sicher kannst du selber in das OSS?
Hallo St22,
Vielen Dank für die Hinweise. Habe Patch-Day gehabt und alle Patches bis
SAPKB62062 eingespielt. Neuer Editor ist jetzt auch verfügbar.
Danke nochmal
gruß Tron
(PS in SAPKB62059 wurde die FUGR FRFC geupdated, aber RFC_READ_DYNPRO geht immer noch nicht ! ... tja ,Klassenziel verfehlt)