Die Idee war ein bisschen voreilig. Schließlich kann man bei RFC keine generischen Datentypen in der Schnittstelle verwenden.BlackMail hat geschrieben:Da diese Beschränkung aber nur für interne Modi gilt, könnte man versuchen die Generierung in einem RFC-fähigen FuBa zu erledigen und diesen mit der Destination NONE aufzurufen.
Gruß BlackMail.
Was meinst du denn mit "4 Durchläufe"?Steffi221185 hat geschrieben:Ich hab das Problem, dass ich dynamisch Tabellen erstelle und ich dann max. nur 4 Durchläufe meines Programmes machen kann, da pro Programmdurchlauf 12 mal ein Subroutine Pool erstellt wird.
Doch, man kann auch Tabellen erstellen, die nicht auf dem DDIC basieren (s. Posting http://www.abapforum.com/forum/viewtopi ... 1&start=15 ).Steffi221185 hat geschrieben:aber um mir die Tabelle erstellen lassen zu können brauch ich ja trotzdem create_dynamic_table. Da die RTTC doch keine Tabelle erstellen können wenns keine DDIC-Objekte sind, oder?
genau!Steffi221185 hat geschrieben:Oder meinste das ich da das ganze Subroutine gedönz machen soll.
geil das funktioniert sogar. nur das nen insert nicht erlaubt ist und ich das ganze mit append versucht habe.BlackMail hat geschrieben:Doch, man kann auch Tabellen erstellen, die nicht auf dem DDIC basieren (s. Posting http://www.abapforum.com/forum/viewtopi ... 1&start=15 ).Steffi221185 hat geschrieben:aber um mir die Tabelle erstellen lassen zu können brauch ich ja trotzdem create_dynamic_table. Da die RTTC doch keine Tabelle erstellen können wenns keine DDIC-Objekte sind, oder?
Gruß BlackMail.
Das verstehe ich nicht. Ein INSERT ... INTO ist doch bei nicht sortierten Tabellen das gleiche wie ein APPEND, weshalb die SAP auch neuerdings empfiehlt, gar nicht mehr mit APPEND zu arbeiten.Steffi221185 hat geschrieben: geil das funktioniert sogar. nur das nen insert nicht erlaubt ist und ich das ganze mit append versucht habe.
"Referenzfelder" ist etwas missverständlich. Ich nehme an, Du willst wissen ob man Typobjekte auf Basis von Variablen erstellen kann, oder?Steffi221185 hat geschrieben: kann man eigentlich auch Referenzfelder(type strucktur-field) übergeben?
also wenn des auch geht. wär das super. dann müssten doch meine Probleme gelöst sein. ist dann zwar nen bissl umständlicher aber ok.
Verstehe ich schon, weil die Vorgehensweise ja auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es eigentlich super, was man damit alles machen kann.Steffi221185 hat geschrieben: wie doof von mir das ich mir das nicht schon eher angeguckt habe und halt doch ne kleine abneigung gegen die klassen hatte.
darauf hat ich auch nicht geachtet, da ich normalerweise APPEND benutze.BlackMail hat geschrieben:Sorry, es muss natürlich ein INSERT ... INTO TABLE sein.Ein INSERT ... INTO ist doch bei nicht sortierten Tabellen das gleiche wie ein APPEND