ich habe eine Tabelle, die besteht aus den Feldern FELDNAME, FELDBEZ (die heißen wirklich so!) und einer Reihe von Ankreuzfeldern. Ziel ist es, einstellen zu können, welche Spalten bei einer Listausgabe angezeigt werden und welche nicht (nein, "Layout" hilft bei diesem Problem nicht weiter).
Also erzeuge ich mir obige Tabelle, hinterlege in der Domain hinter FELDNAME eine Reihe von Festwerten (Feldvorrat) mit Beschreibungen. In der SM30 wähle ich ein Feld aus (in dem Menü zum Auswählen stehen Feldname und Feldbezeichnung nebeneinander).
Nun möchte ich, dass FELDBEZ mit der dem Beschreibungstext des Festwertes gefüllt wird, und zwar automatisch. Das Feld FELDBEZ sollte idealerweise auch noch auf "nur Anzeige" gestellt werden, damit da keiner händisch drin rumfummelt.
Wie mach ich das am Geschicktesten, um dabei möglichst wenig in den Zeitpunkten rumzuprogrammieren? Welchen Zeitpunkt wähle ich überhaupt? Und wie krieg ich das Feld FELDBEZ "dunkel" geschaltet?
Zeitpunkt "versorgen von verborgenen feldern" http://www.tricktresor.de/index.php?navID=560&aID=416
/edit: so nun... Aber in diesem &$%&/ Forum darf man sich ja nicht korrigieren, sondern muss erst minutenlang warten... :-{=
Zuletzt geändert von ewx am 20.01.2008 12:57, insgesamt 1-mal geändert.