User mit Kostenstellenberechtigung

BW, SRM, Berechtigung etc.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

User mit Kostenstellenberechtigung

Beitrag von vwaadenm (ForumUser / 63 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,
es geht um den Bereich Berechtigungen/Kostenstellen.

Es sol eine Liste erstellt werden, aus der die Zuordnung User mit Kostenstellenberechtigung hervorgeht. Ich hoffe, diese Aussage ist ausreichend für Eure Beurteilung.

Mit welchem Standardreport ist soetwas möglich? Ich kenne mich weder mit Berechtigungsobjekten, noch mit Profilen und was es sonst noch alles gibt aus...

Vielen Dank und Gruss
vwaadenm

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Jann (ForumUser / 10 / 0 / 0 ) »
Nunja, bei uns ist es so, dass für jeden Bkrs/Kst eine eigene Rolle existiert. Man kann bei uns also über die SUIM alle User selektieren lassen, die die entsprechende Rolle haben.

Beitrag von Thomas R. (Expert / 766 / 84 / 40 ) »
Hallo,
mit der SUIM findest Du was Du brauchst
SUIM
Benutzer
Benutzer nach komplexen Selektionskriterien
nach Berechtigungswerten
Berechtigungsobjekt K_CSKS
ENTER
Aktivität 01 (Anlegen) 02 (Ändern) 03 (Anzeigen) - wie gewünscht
Kostenrechnungskreis
Kostenstelle
eingeben
F8
=> Gewünschte Liste

MfG
Thomas R.

Beitrag von Mertlm (ForumUser / 8 / 0 / 0 ) »
Hallo,

SUIM ist ja ganz nett, aber bei mehreren Kostenstellen doch etwas umständlich. Ich habe eine Query mit folgenden Tabellen erstellt:
UST04
UST10S
UST12
Selektion auf das Berechtigungsobject K_REPO_CCA. Weitere Selektionsmöglichkeiten: Benutzername, Kostenstelle von, Kostenstelle bis.

Als Ergebnis erhält man, welcher Benutzer welche Kostenart, Kostenstelle, welche Aktivitäten,Kostenrechnungskreis berechtigt sind.

gruß

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.