Code: Alles auswählen.
LOOP AT itab.
READ TABLE itab INDEX i INTO wa_zeile.
WRITE: / checked AS checkbox, wa_zeile.
i = i + 1.
ENDLOOP.
Grundsätzlich ja. Aber es kommt auf die Art von Element an, die du erzeugen willst.pohlmann-schwarza hat geschrieben: ist es möglich Elemente auf einem Dynpro zur Laufzeit dynamisch zu erzeugen?
This statement is for internal use only.
It cannot be used in application programs.
Dazu verwendet man üblicherweise Table-Controls oder Step-loops ( Siehe Doku zu dem Thema )pohlmann-schwarza hat geschrieben:Ich möchte aus einer Liste deren Länge erst zur Laufzeit bekannt wird, Einträge auswählen können. Dazu würde ich gern neben jedem Eintrag ein Checkbox Element anzeigen lassen.
Nein. Aber evtl. kannst du ja auf ein Grid umsteigen.pohlmann-schwarza hat geschrieben: Schöner wäre es aber das ganze auf einem Dynpro zu haben.
Ist es vielleicht irgendwie möglich einen Bereich auf einem Dynpro für eine Listenausgabe einzurichten?
neinpohlmann-schwarza hat geschrieben:Mehrere von euch empfehlen ja das ALV-GRID. Aber bekomme ich dabei nicht Probleme mit dem Feldkatalog. Dieser müsste dann ja auch dynamisch Erzeugt werden, da keinerlei Dictionarybezug zu der entstehenden internen Tabelle existiert. Ich glaube das könnte ziemlich aufwendig werden.
japohlmann-schwarza hat geschrieben:Oder lieg ich da falsch?l