wir arbeiten auf ein FI System und MM System. Wenn ich auf dem FI System über die TA: fs00 ein Sachkonto ändere, sollte es eigentlich sofort auch im MM System angepasst werden.
Das funktioniert aber nicht. Nur über bd21 kann ich die geänderten Sachkonten versenden und verarbeiten.
Ich habe das ALE Szenario für GLMAST eingestellt. Habe den Änderungszeiger für GLMAST aktiviert. Die Partnervereinabrungen stimmen. Habe in der Partnervereinabrung (we20) auch GLMAST definiert.
Was mache ich falsch? Habe ich irgendwas vergessen?
ewx hat geschrieben:Wird denn ein Idoc erzeugt, oder wird er nur nicht versendet? Bei letzterem musst du in WE20 "Sofort versenden" anstelle von "Sammeln" anklicken.
Danke für die Antwort.
Nachdem ich eine Änderung über fs00 gemacht und gespeichert habe, passiert nichts. In den Partnervereinbarungen ist "IDoc sofort übergeben" eingestellt.
Über BD87 kann ich keinen Versand feststellen. Erst wenn ich die Transaktion BD21 mit dem Nachrichtentype GLMAST starte, wird ein Idoc erzeugt und weiterverarbeitet.
Ich bin echt ratlos. Bei COAMAS; COSMAS; COGRP* funktioniert es doch. Nur nicht bei GLMAST.
ja auch dies ist im sendenden System aktiv. Muss ich evtl. noch direkt auf die Transaktion hinweisen? Muss der Nachrichtentyp mit Programmen verbunden werden? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?
Ich finde einfach nichts im www oder direkt bei SAP.
hrmpf
also eine anderweitige Verbindung ist m. E. nicht nötig. Die entsprechende Anwendung muss prüfen, ob der Änderungszeiger aktiv ist...
In BD64 ist wahrscheinlich auch kein Filter aktiv, oder?
Es waren Filtrer aktiv für Kontenplan und globalen Bukrs. Habe die Filter gelöscht und noch mal die TA gestartet. Ergebnis ist das gleiche. keine Verteilung.
Muss ich wohl mal den Debug verwenden....
Danke für deine Hilfe. Wenn dir noch was einfallen sollte, lass es mich bitte wissen.