Tooltip nach Zellinhalt

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Tooltip nach Zellinhalt

Beitrag von egge (ForumUser / 5 / 0 / 0 ) »
Hallo Experten,

ich hab da ein "kleines" Problem und würde micht sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich hab ein ALV-Grid (mit der Factory-Methode der Cl_SALV_TABLE-Klasse) erstellt. In diesem Grid gibt es zwei Spalten, die Icons darstellen sollen.
In der Spalte A werden die Icons ICON_SPACE und ICON_OKAY, in der Spalte B die Icons ICON_SPACE und ICON_LOCK dargestellt.

Jetzt möche ich, wenn ich mit der Maus über ein Feld der Spalte A mit dem Inhalt ICON_SPACE bin ein Tooltip "nicht bearbeitet" erscheind, wenn ich aber mit der Maus über ein Feld der Spalte B mit dem Wert ICON_SPACE bin, dann soll etwas anderes stehen, also nicht "nicht bearbeited", sondern z.B."keine Sperre" vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt. Mit der Methode add_tooltip der Klasse CL_SALV_TOOLTIPS habe ich es leider nicht hinbekommen, es wird immer nur ein Tooltip für beide Spalten mit dem Feldinhalt ICON_SPACE angezeigt.

Für eure Mühen und Vorschläge in Voraus schon mal vielen Dank.

egge

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
2474
Views
Tooltip für einzelne Zellen
von MiG » 12.07.2005 09:49 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
3060
Views
Symbol in ALV, Tooltip (Quickinfo)
von Andreas G » 28.07.2008 10:58 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
5709
Views
Länge Quickinfo/Mouse over/Tooltip
von sapdepp » 24.10.2016 16:07 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
914
Views
mehrzeiliger Tooltip im Gantt-Chart
von Thanatos82 » 15.11.2018 14:50 • Verfasst in ABAP Objects®

Über diesen Beitrag

egge
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 2 Tagen von Bright4.5 1 / 764
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2389
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8971