MHD-Prüfung bei Wareneingang

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

MHD-Prüfung bei Wareneingang

Beitrag von jackdaniels26 (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit den Einstellungen für das MHD. Aber ich baue da voll auf euere Hilfe :)

Es soll bei einem Wareneingang zur Anlieferung ein Warnhinweis bzw. Fehlermeldung erscheinen, wenn im Materialstamm die entsprechenden MHD-Daten gepflegt sind. Der User soll dann gezwungen werden, das HERSTELLDATUM in den Positionsdaten zur Anlieferung einzugeben. Es handelt sich um nicht chargenpflichtiges Material.

Die Einstellungen im Customizing habe ich für das entsprechende Werk & Bewegungsart aktiviert. Die Systemmeldungen stehen im Originalzustand auf Warn- bzw. vereinzelt auf Fehlermeldung.

Leider erscheint weder eine Fehler- noch eine Warnmeldung, wenn man nicht explizit in die Positionsdaten (zum Material) in der VL31n einsteigt. Die Anlieferung kann also ohne Eingabe des Herstelldatums gespeichert werden.

Vielleicht habt ihr ja noch einen kurz Tipp für mich. Ich bin inzwischen echt ratlos.

Vielen Dank im voraus und ein schönes WE.

Grüsse Marco

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
2387
Views
Wareneingang / Warenausgang
von Gottschall » 17.10.2016 09:59 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
10
Antw.
9365
Views
Etikettendruck Wareneingang
von Chaos81 » 13.04.2020 20:00 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
1992
Views
Intrastat bei Wareneingang?
von FRITMIC » 17.10.2023 20:01 • Verfasst in Sales and Distribution
2
Antw.
2430
Views
5
Antw.
12835
Views
BAPI Wareneingang zur Lieferung
von ralf.wenzel » 20.01.2011 12:08 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

jackdaniels26
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 5 Stunden von Bright4.5 1 / 105
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1745
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8349