Da unsere liebe SAP ein schönes neues Theme (Signature) für den GUI rausgebracht hat, wo man die Farbeinstellung nicht mehr ändern kann wollte ich euch mal fragen wie ihr eure Systeme unterscheidet ?
Ich habe bis anhin alles was Testsysteme sind mit rotem Farbshema versehen und die produktiven auf Blau gelassen. So hab ich immer auf einen Blick gesehen um was es sich grundsätzlich handelt.
Hat jemand eine Idee wie man das beim neuen Signature lösen könnte ? Bei mir sollte das kein Problem sein ich kann Mandanten auch unten rechts lesen, aber wir haben auch einige " DAU Poweruser " die gern mal nen halben Tag im Test arbeiten wo sich der Farbunterschied als beste Lösung herausgestellt hat um so etwas zu verhindern.
Vielleicht hat ja jemand ne Anregung oder ne Idee ...
also wenn ich mir so die Hinweise 780864, 1277266 und 1233328 durchlese, dann lege ich auf das neue Design keinen besonderen Wert auf Signature... sieht zwar ganz nett aus. Aber bei manchen Kunden bin ich auf zeitweise auf sechs (oder noch mehr) unterschiedlichen SAP Systemen gleichzeitig unterwegs. Ohne unterschiedliche Farbeinstellungen ist das schon etwas unübersichtlich. Also für den normalen Endanwender, der sich nur in einem SAP System austobt, da mag das ja noch praktikabel sein... aber sonst war ich von den unterschiedlichen Farben pro System schon ziemlich überzeugt.
Und ja, Enjoy gibt's weiterhin... also zumindest mit GUI 7.10 muss man nicht umsteigen