ich hab mal eine Frage ich habe ein Programm geschrieben was mir ein ALV ausgibt mit "REUSE_ALV_GRID_DISPLAY" und Doppelklicks abfange und das funktioniert auch soweit ganz gut. Ich gebe 3 Felder aus im ALV Grid und nun will ich wenn ich auf das erste Feld doppelklicke ein neue Modi bekommen mit
der gesamten selektierten Tabelle damit man die Werte besser im Überblick hat . Die Frage ist wie kann ich ein neues Fenster erzeugen und meine werte dahin übergeben????
das geht mit REUSE_ALV_GRID_DISPLAY da kannst du die parameter I_SCREEN_START_COLUMN und so weiter füllen und dann bekommst du die daten die die du in der tabelle mitgibst in einem neuen fenster angezeigt du hast dann zwar keinen neuen Modus aber ich denke das ist das was du willst ansonsten kannst du einen Docking-Container anbinden und dort ein neues ALV anzeigen das funktioniert dann aber nicht mehr mit den REUSE-Baustein sondern du musst dann die Klasse CL_GUI_ALV_GRID verwenden dafür gibt es aber genügend Beispiele.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag: skatelike
Hi,
danke erstmal für deine schnelle Antwort soweit funktioniert das jetzt auch.
hmm und wie sieht das aus wenn ich die Daten in einem Pop-up haben möchte gibt es da auch eine möglichkeit mit dem REUSE ?