Hallo ihr Lieben,
Sorry, wenn das Thema jetzt nicht 100%ig zu dem Forum passt aber mir gefällt es hier gut und ich dachte, dann schreib ich euch einfach mal, was mir gerade so auf dem Herzen liegt und durch den Kopf geht.
Ich beschäftige mich gerade mit Broschüren. Also hauptsächlich weil ich im Geschäft den Auftrag bekommen habe, Broschüren zu erstellen aber eigentlich neben meiner normalen Arbeit (ich bin Programmiererin) gar keine Zeit habe, mich auch noch darum zu kümmern. Mein Chef meinte, so wie Chefs eben so sind, dass es bitte so günstig wie möglich sein soll und in irgendeiner Abteilung auch noch so eine Bindemaschine rumstehen würde.
Naja, günstig ist ja okay aber es soll nicht billig aussehen. Wenn ich mir jetzt schon den Stress mache und Broschüren entwerfe, obwohl es eigentlich nicht meine Aufgabe ist, dann soll es auch nach was aussehen. Entweder ganz oder gar nicht!
Habt ihr eine Idee, wie ich die Broschüren günstig aber nicht billig hinbekomme?
Naja, ich würde jetzt mal ganz salopp behaupten dass die Kosten für Broschüren wenn du sie selbst machst dieselben sind wie wenn du sie einfach bei einer Druckerei erstellen lässt!
Warum? Deine Arbeitszeit kostet ja auch Geld wenn du die Broschüren erstellst, das Papier kostet Geld, die Bindemaschine wird vermutlich auch nicht ohne irgendwas betrieben, die Druckertinte kostet Geld und - ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist es nicht möglich für die Broschüren einen professionellen Einband zu machen! Das kann nur ne Druckerei! Ich würde wegen den Broschüren diesbezüglich nochmal mit dem Chef reden, ihm einfach einen Kostenvergleich hinlegen etc. dann wird er das schon verstehen!
Eine entsprechende Druckerei zu finden ist bei Weitem einfacher als da selbst rum zu basteln
Ja hast ja recht, ich hab die Broschüren noch nicht gemacht und denke mal ich lass sie wirklich in ner Druckerei machen, das wird das Beste sein und da werden sie dann auch was!
Wie schauts denn aus, sind deine Broschüren gut geworden?