Hallo ihr Lieben,
Sorry, wenn das Thema jetzt nicht 100%ig zu dem Forum passt aber mir gefällt es hier gut und ich dachte, dann schreib ich euch einfach mal, was mir gerade so auf dem Herzen liegt und durch den Kopf geht.
Ich beschäftige mich gerade mit Broschüren. Also hauptsächlich weil ich im Geschäft den Auftrag bekommen habe, Broschüren zu erstellen aber eigentlich neben meiner normalen Arbeit (ich bin Programmiererin) gar keine Zeit habe, mich auch noch darum zu kümmern. Mein Chef meinte, so wie Chefs eben so sind, dass es bitte so günstig wie möglich sein soll und in irgendeiner Abteilung auch noch so eine Bindemaschine rumstehen würde.
Naja, günstig ist ja okay aber es soll nicht billig aussehen. Wenn ich mir jetzt schon den Stress mache und Broschüren entwerfe, obwohl es eigentlich nicht meine Aufgabe ist, dann soll es auch nach was aussehen. Entweder ganz oder gar nicht!
Habt ihr eine Idee, wie ich die Broschüren günstig aber nicht billig hinbekomme?
Naja, ich würde jetzt mal ganz salopp behaupten dass die Kosten für Broschüren wenn du sie selbst machst dieselben sind wie wenn du sie einfach bei einer Druckerei erstellen lässt!
Warum? Deine Arbeitszeit kostet ja auch Geld wenn du die Broschüren erstellst, das Papier kostet Geld, die Bindemaschine wird vermutlich auch nicht ohne irgendwas betrieben, die Druckertinte kostet Geld und - ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist es nicht möglich für die Broschüren einen professionellen Einband zu machen! Das kann nur ne Druckerei! Ich würde wegen den Broschüren diesbezüglich nochmal mit dem Chef reden, ihm einfach einen Kostenvergleich hinlegen etc. dann wird er das schon verstehen!
Eine entsprechende Druckerei zu finden ist bei Weitem einfacher als da selbst rum zu basteln
Ja hast ja recht, ich hab die Broschüren noch nicht gemacht und denke mal ich lass sie wirklich in ner Druckerei machen, das wird das Beste sein und da werden sie dann auch was!
Wie schauts denn aus, sind deine Broschüren gut geworden?
Ich hab grad eher das Problem dass ich für unsere Firma eine neue Druckerei suchen muss, günstig und gut soll sie sein, wie auch sonst. In welcher Druckerei hast du deine Broschüren denn nun machen lassen? Ist sie empfehlenswert?
Wie würdet ihr denn eine Druckerei aussuchen, also was würdet ihr als Maßstab nehmen?
Wenn ich jettz was Doofes organisiere steh ich nachher blöde da, daher will ich mich da vorher schon absichern irgendwie
Heee Saba, glaube nicht, dass du noch ne Antwort bekommst. Der Fred ist über ein Jahr alt
Aber damit du nicht ganz unwissend hier rausgehst...ich kann dir die Druckerei empfehlen die Umsi beriets angesprochen hat.
Diese Druckerei hat auch immer wieder neue Angebote, vor kurzem ein kostenlosen Broschüren Probedruck.
Find ich ganz lustig sowas.
Aber statt zu einer Druckerei könntest ja auch in eine Kopierladen gehen. Die sind meist auch total gut.
Und wennd Glück hast (je nachdem du wohnst) sind die oftmals recht günstig. Ich denke beides ist in Ordnung, alles auf jeden Fall besser als es selbst zu haus zu drucken.