Im Infotyp 0001 sollen in Zukunft bestimmte Personalbereiche nicht mehr eingepflegt werden können.
Aktuell stehe ich somit vor der Aufgabe, wie kann ich das entsprechende Feld in Pflege abfragen?
Am Schluss soll einfach eine Fehlermeldung hochkommen, wenn ein unerlaubter Personalbereich eingetragen wurde.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ein Kollege meinte ich könnte das unter Umständen in den Dynpros machen. Finde da aber aktuell entweder nicht das richtige oder die Vermutung war nicht ganz korrekt.
EDIT: Gültigkeitszeiträume für die Personalbereiche festzulegen geht nicht, da die betreffenden Systeme nicht auf dem nötigen Release laufen.
PA - Gültigkeitszeiträume von HR-Objekten wie Personalbereich/ - teilbereich, Mitarbeitergruppe/ -kreis
Zentrale Objekte der Organisationsstruktur wie Personalbereiche, Teilbereiche, Mitarbeitergruppe oder -kreis waren bisher immer ohne zeitliche Gültigkeit definiert. Das hatte zur Folge dass einmal definierte und benutzte Werte immer sichtbar und auswählbar waren, auch wenn durch eine Umorganisation etc. diese Werte schon längst nicht mehr gültig waren. Meist behalf man sich durch sprechende Bezeichnungen wie "Personalbereich XY alt" oder "nicht verwenden". Das muss jetzt nicht mehr sein denn nach Aktivierung des Schalters ADMIN DELIM kann man alte Einträge begrenzen so dass sie in PA30/ PA40 nicht mehr auswählbar sind. Näheres hierzu siehe Hinweis 1883014 - Gültigkeitszeitraum von HR-Objekten. Die Funktion ist bereits seit dem Synchronisationpackage 11/ 2013 verfügbar, sollte durch den Jahreswechsel also in allen Systemen vorhanden sein.