Die Stelle wirst Du auch nicht finden. Ein Mahnverfahren wird im Stammsatz des Debitors hinterlegt. Es gibt dann noch zusätzlich die Möglichkeit, Mahnbereiche je Buchungskreis zu definieren (siehe Customizing Grundeinstellungen Mahnen). Mahnbereich ist quasi eine mahntechnische Untergliederung des Buchungskreises.irgendwie finde ich keine Stelle, wo z.B. ein Mahnverfahren einem Buchungskreis zugeordnet wird.
Ich würde das auf jeden Fall sorgfältig testen, aber grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Ein bestehendes Mahnverfahren kannst Du ändern. Vorsichtig solltest Du mit der Mahnstufe sein. Wenn Debitoren eine höhere Mahnstufe (siehe Stammsatz Debitorenkonto) haben, als Du in Deinem 'geänderten' Mahnverfahren zu Grunde legst, dann weiß ich nicht, ob das unerwünschte Effekte hat.Blueshape hat geschrieben:Im Grunde genommen hätte ich ja weniger Arbeit, wenn ich das Bestehende/Verwendete, also das was nicht mehr benutzt werden soll, einfach anpasse, oder muss das für die Vergangenheit bestehen bleiben ?