Gesteinigt gehört schon mal gar niemand mehr!ralf.wenzel hat geschrieben:Abgesehen davon gehören Leute gesteinigt, die Customizing über die SE16N pflegen.
Warum nicht? Der Islam ist doch massiv im Kommen! (sogar im wahrsten Sinne des Wortes)Gesteinigt gehört schon mal gar niemand mehr!
Nein, ralf hat sich sicherlich auf meine Anmerkung bezogen, dass es nichts nützt, passende Abfragen in den Tabellenpflegedialog einzubauen, wenn die Leute diesen umgehen und per SE16N pflegen. Um das zu unterbinden, muss man die Tabellenpflege auf "eingeschränkt" setzen - aber dann geht der Pflegedialog auch nicht mehr direkt, sondern nur noch mit vorgeschaltetem Wasserkopf-Viewcluster.Und dann bitte diejenigen, die keinen Tabellenpflegedialog hierfür zur Verfügung gestellt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
ralf.wenzel
das stimmt auch nicht.gtoXX hat geschrieben:Da es in der Aufstellung noch fehlt m.E. : Wenn ein Wert im Schlüsselfeld stehen muss und dies , wie eigentlich fast die Regel ist, nicht leer sein soll, warum ist dann an der Domäne des Schlüsselfeldes kein Festwert oder eine Prüftabelle hinterlegt ? Dann lässt SAP automatisch keine leeren Einträge zu ( ausser man pflegt blank in den Festwerten/ der Prüftabelle und man muss sich nicht umständliche Wege ausdenken. ^^
Dies ist leider so ein Fall...gtoXX hat geschrieben:M.E. ist der Rückgriff auf Zeitpunkte nur nötig, wenn es sehr komplizierte Abhängigkeiten gibt, die über einfache Designfragen nicht lösbar sind.