Das ist eine Spielwiese inkl. EntwicklungssystemPaul hat geschrieben: Ich hatte was von "Mini SAP" gehört, wahrscheinlich so Entwicklungsumgebung.
Ja - "echte" Systeme. Das geht los von der 2-Systemlandschaft ( Entwicklung und Produktiv) bis zu riesigen Landschaften mit hunderten SystemenPaul hat geschrieben:Gibt es noch anderen Arten, Größen und Dimensionen?
Minisap ist alles auf einem SystemPaul hat geschrieben:Müssen beim SAP System DB und APP Server immer grtennt sein oder geht auch alles auf einem?
Ja - es ist üblich mehrere App-Server mit dem zentralen DB-Server zu verbinden. Anders rum habe ich noch nicht gesehen - aber wer weiß.....Paul hat geschrieben: Können auch mehrere App-Server mit einem DB Server oder anders herum betrieben werden?
Man kann auch mit anderen DBs arbeiten - aber das ist dann halt nicht das womit man mit den ABAP-sprach-internen SQL-Befehlen drauf zugreift.Paul hat geschrieben:Ist die Mischung von diversen Datenbankarten möglich?
https://blogs.sap.com/2017/09/04/newbie ... -on-linux/Paul hat geschrieben:Für den Betrieb eines MiniSAP Systems, wo kann ich die entsprechenden Pakete donwloaden, auch im Launchpad? Ist die Installation schnell durchgeführt oder wie beim "großen" SAP mit viel Installationsaufwand und Installationsfiles verbunden?