bei einem meiner Kunden tritt folgende Situation auf:
- Es wurde vor einiger Zeit eine Uploadfunktionalität hinzugekauf. Diese liegt in einem eigenen Namensraum, z.B. /BTD/...
- Wenn ich jetzt eine Anpassung an diesen Objekten vornehmen will, dann kann ich nur einen lokalen WB Auftrag zuordnen bzw. anlegen.
- Den lokalen WB Auftrag kann ich nur als Transport von Kopien weiter in das Q- und P- System transportieren, allerdings mit dem Nachteil, daß keine Versionen erstellt werden.
Warum ist das so? Gibt es hier Einstellungen, die das verhindern? Wenn ja, welche sind das?
Abhilfe: Umzug dieser FuGru, inkl. der enthaltenen Objekte, in den Kundennamensraum. Von dort kann ich dann ganz normal arbeiten und Transporte anlegen und transportieren.
Sieh dir doch mal das zugehörige Paket zu diesem /BTD/ Zeugs an. Sehr wahrscheinlich entspricht die Transportschicht dieser Pakete nicht der euren Transportschicht, muss also geändert werden. Die Änderung der Transportschicht selbst wird auch in einem lokalen Transport vorgenommen. Dieser muss anschließend gelöscht werden.
Zusätzlich muss natürlich der Namensraum /BTD/ in eurem System verfügbar sein (SE03) sowie mindestens über eine Reparaturlizenz verfügen. Dann können diese Objekte mit Reparatur-Aufträgen geändert/transportiert werden.