habe hier ein etwas schräges Problem. Und zwar hat mich unsere Netzwerkadministration ungefragt von Office 2010 auf Office 2016 upgedatet. Das animiert den Cursor so komisch fließend, wenn man tippt. Das hat mir nicht gefallen. Im Internet habe ich dann den Tipp gefunden, in der Systemsteuerung (Win7) im "Center für erleichterte Bedienung" im Unterpunkt "Computer ohne einen Bildschirm verwenden" den Haken "Alle nicht erforderlichen Animationen deaktivieren (wenn möglich)" zu setzen. Hat auch funktioniert, allerdings waren damit auch die Animationen weg, die das SAPGui macht, wenn man einen neuen Modus öffnet. Die fand ich eigentlich ganz schön.
Jetzt hat die Netzwerkadministration ihren Fehler korrigiert und wieder Office 2010 zurückinstalliert. Im "Center für erleichterte Bedienung" im Unterpunkt "Computer ohne einen Bildschirm verwenden" ist dieser Haken jetzt gar nicht mehr an der Stelle vorhanden. Ich fand ihn dafür aber im Unterpunkt "Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern" und nahm ihn wieder raus. Doch die SAPGui-Animationen beim Öffnen eines neuen Modus bleiben weg!