in meinem ABAP nutze ich eine Kopie des Standardprogramms RSHTTP20 (HTTP GET Test).
Das Problem ist, dass ich die URL des Archivsystems nicht kenne, auf dem die Anhänge/Dokumente gespeichert werden, die ich mit meinem Programm herunterladen möchte.
Diese URL ist aber ein Parameter, der dort gefüllt werden muss neben der RFC-Destination SAPHTTPA.
Wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Moin Udo.
Das müßte via Transaktion OAC0 ersichtlich sein.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
in der OAC0 erhalte ich nur Dateipfade zum Archiv, aber keine URLs :-(
Schon klar, aber aus diesen Informationen wird die URL aufgebaut.
Für Archivelink gibt es dann noch die Funktionsbausteine ARCHIVOBJECT_GET_URI bzw. SCMS_AO_URL_READ mit denen man aus den Archivinformationen (DocID und ContentRepository) die vollständige URL für den Zugriff generieren kann. Ob das aber auch für deinen Anwendungsfall zutrifft kann ich jetzt nicht sagen. Dazu musst du, wie gesagt, in der OAC0 bzw. in der weiterführenden Konfiguration nachschauen, welches Archivsystem ihr im Einsatz habt.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.