Ich möchte gern eine REST Schnittstelle entwickeln, bei der an SAP die Daten als JSON Array übergeben werden. Dass die Handler Klasse mit Interface IF_HTTP_Extension implementieren muss, weiß ich schon mal. Dort erfolgt dann auch die Verarbeitung der Anfrage.
Damit die Gegenseite meine REST Schnittstelle leicht aufrufen kann, möchte ich gern eine Art "WSDL" bereitstellen. Eine "WSDL" gibt es bei REST nicht, wie ich gelesen habe. Die Gegenseite soll sich dann aus der "WSDL" den Aufruf generieren lassen können, so dass das nicht manuell erfolgen muss, besonders bei Änderungen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine REST Schnittstelle mit JSON Array zu entwickeln?
Mit einem SOAP Webservice ist mein Vorhaben wohl so möglich, da fehlt dann nur das JSON Array, weil ich die Import-Parameter in in einem RFC Funktionsbaustein anlegen würde, woraus dann der Webservice Provider generiert wird.
Dies geht am einfachsten mit dem JSON Adapter https://github.com/cesar-sap/abap_fm_json. Dieser mappt das JSON-Array in eine interne Tabelle und übergibt die interne Tabelle an einen Funktionsbaustein.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.