Ich möchte mit einer REST-SSt eine DAtei übertragen.
DAs funktioniert auch supergut, allerdings, wenn die Datei zu groß wird, dann bekomme ich einen Dump HTTP_OUT_OF_MEMORY.
Ich habe eine xstring_tabelle, in der ich die Datei binär eingelesen habe und diese übergebe ich in einer Loop Zeile für ZEile an die MEthode lo_client->request->append_data.
Das funktioiert super, aber irgendwann ist nun mal Schluss und dann bricht das Ding mit besagten Dump ab!
Jetzt habe ich gelesen, dass man wohl einen Parameter abap/heap_area_nondia setzen muss! Dieser bestimmt die Größe für Hintergrundprogramme!
Hat da jemand bereits Erfahrung oder weiß jemand ne andere Lösung!
Meine Datei kann schon mal ei paar GB groß werden, obwohl schon gezippt!
Zusatzinfo: Es wird wohl der Parameter ztta/roll_extension_nondia neu gesetzt werden. Mit dem Report RSMEMORY lässt sich mal temp. der Speicher erhöhen, ohne dass man gleich die Maschine durchstarten muss. HIer wird auch nur der EM (extended memory-BEreich) erhöht. Mal schauen was das bringt :-)
Der Parameter sitzt bei uns auf 4GB! Max. ist 64GB!
Hallo,
ich denke, wenn der Ansatz es erfordert, dass ein Profilparameter für die Speicherverwaltung geändert werden muss, sollte man zunächst lieber eine Änderung am Ansatz in Erwägung ziehen. Profilparameter sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber wenn das System sonst gut und problemlos mit einem (immerhin speicherrelevanten!) Profilparameter klarkommt, wäre ich zögerlich, daran zu drehen.
Unser Produkt "Shortcut for SAP systems" hat u.a. eine Download/Upload-Funktion, die auch mit (im Grunde unbegrenzt) großen Dateien klarkommt, auch im Batch. Bei Interesse einfach melden. Wir geben auch gerne Testlizenzen zum Ausprobieren raus. www.shortcut-it.com
Viele Grüße
Shortcut IT