Habe bei SAPNet grad gesehen, dass "IDES R/3 4.7 Enterprise Installation" verfügbar ist.
Meine Frage: :idea:
Wie ist dieses IDES-Testsystem:
-Sind da auch Module wie MM, FI und so enthalten ???
- Welche Hardware ist dafür notwendig ??
- Wer hat so was installiert ???
Also die Module, die Du ansprichst sind auf jeden Fall enthalten. Zu Hardwareanforderungen und Installation kann ich Dir allerdings leider auch nichts sagen.
Hat jemand eine IDES Installtion CD / DVD ?? (Wir haben leider keinen mySAP.com Vertrag, somit gibts auch keine CD). Ich würde das gerne probieren ????
ich denke mit dieser Anfrage begeben wir uns auf Terrain auf das wir uns hier nicht begeben wollen. Die einzige Empfehlung, die ich in diesem Falle habe: Bitte direkt an SAP oder an eines der authorisierten Systemhäuser wenden und nachfragen, was eine entsprechende Lizenz kostet.
Wollte nur mal schauen, was man mit diesem Testsystem alles machen kann um nicht die "Katze im Sack" zu kaufen. Hab natürlich vor, mir eine offizielle Version zu besorgen !
Aber danke für die Info, ich hab schon angefragt bei SAP !
mal so ganz nebenbei: Selbst wenn Du die CDs/DVDs hättest, hätte Dir das ohnehin nichts geholfen, denn dann bräuchtest Du ja noch einen Lizenzschlüssel. Da der abhängig von der Hardware ist, mußt Du spätestens dann einen Lizenzschlüssel von SAP beantragen.