Radiobutton "Gruppe" beim Dynpro

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Radiobutton "Gruppe" beim Dynpro

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,

Ich hab beim Dynpro zwei Radiobuttons bestimmt und im Report versuche ich einen davon zu bestimmen:

Code: Alles auswählen.

module init_screen_100 output.
  set pf-status '100'.
  set titlebar  '100'.

  s_a_1 = ' '. "Radiobutton 1
  s_a_2 = 'X'. "Radiobutton 2
  endmodule.                 " init_screen_100  OUTPUT
Das geht aber nicht weil die beiden Radiobuttons irgendwie nicht in einer Gruppe sind. Momentane Ausgabe ist also, dass die beiden Buttons aktivieret werden. Wo stelle ich die beiden auf eine Gruppe? Hab da irgendwie schon alle Felder beim Dynpro ausprobiert, aber irgendwie klappt da nichts.

Danke und Gruß
dimes

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von DoGaS (ForumUser / 36 / 0 / 1 ) »
Im Screen Painter für das Dynpro einfach beide Buttons Markieren, rechte Maustaste und "Auswahlknopfgruppe" "definieren".

Oder im Programm:

PARAMETERS: a TYPE c RADIOBUTTON GROUP grp1,
b TYPE c RADIOBUTTON GROUP grp1,
c TYPE c RADIOBUTTON GROUP grp1.


So kenn ich's...

Gruß
Ch.F.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DoGaS für den Beitrag:
Asaph


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
3385
Views
Merkmal-Gruppe aauslesen mit Bapi_charact_getlist
von MASTERmind » 23.08.2007 12:55 • Verfasst in Sonstige Module
1
Antw.
2742
Views
F4-Hilfe auf Profit Center Gruppe
von MStumm » 04.12.2006 21:24 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
14256
Views
0
Antw.
1894
Views
Mit Batch-Input Lieferung aus Gruppe löschen
von dimes » 13.12.2007 15:30 • Verfasst in ABAP® Core
5
Antw.
11024
Views

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Das Tool sapgenpse installieren
vor 6 Tagen von fr-g 2 / 819
Zertifikat bei Fremdsystem angekommen?
vor einer Woche von L0w-RiDer 2 / 2570
PEM-Zertfifikat einspielen
vor einer Woche von L0w-RiDer 4 / 1291

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.