ist es möglich, aus der Schnittstelle von SD nach FI (Rechnungen,
Gutschriften, Lastschriften etc.) die Verkaufsorganisation und den
Vertriebsweg mitzugeben ?
In den Schnittstellen stehen mir ja die ACC* Strukturen zur Verfügung.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich die so einfach erweitern kann, um dann
z.B. die BKPF auch zu erweitern ?
eine Rechnung aus SD erzeugt ja einen FI-Beleg. In diesem will ich nun die Verkaufsorganisation und den Vertriebsweg speichern, da in FI anhand dessen Auswertungen gemacht werden sollen.
Leider gibt es in der BSEG/BKPF aber keine entsprechenden Felder, ich wollte also mit einer Append-Struktur diese Tabellen erweitern. Allerdings weiss ich nicht, wie ich diese 2 neuen Felder dann füllen soll.
In den entsprechenden Exits in SD stehen mir ACC* Strukturen zum Füllen zur Verfügung, aber nicht die BSEG/BKPF.
Moin Matthias,
soll die Auswertung über Standardreports im FI erfolgen oder mit einem kundeneigenen Report?
Bei einem Kundenreport hast du die Möglichkeit über das Feld BSEG-VBELN (Fakturanummer) die Faktura (VBRK) zu lesen und damit den Vertriebsbereich zu bekommen.
wenn du den Standard nutzen willst über den Einstieg der FBL5N, bleibt dir eigentlich nur die Referenznummer zu füllen bzw. zu ergänzen.
Eine Möglichkeit waäre villeicht auch die Substitution über FI zum Zeitpunkt 3 (alles was nach FI gebucht wird und keinen Ursprung im FI hat).
Benutze doch einfach den Business Transaction Event 00001650, um in einem eigenen Funktionsbaustein die VKO etc. in eigene Felder nachzulesen. Die so nachgelesenen Felder kannst Du dann in der FBL5N wie jedes andere Feld auch verarbeiten.
Gruss
MrB.