Fragen zu Email / Fax von Auftragsbestätigungen

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Fragen zu Email / Fax von Auftragsbestätigungen

Beitrag von Matthias_L. (Specialist / 226 / 0 / 0 ) »
Hallo Forum.

es ist ja möglich ABs per Fax/E-Mail zu schicken. Im Moment wird das bei uns über die Partnerrolle "AP" gemacht, dass heisst die AB wird dann an den Ansprechpartner gesendet, der bei der Auftragserfassung gewählt wurde.

Das Problem ist nun aber, dass die User bei vielen Kunden nicht die Ansprechpartner pflegen, sondern in den Grunddaten des Kunden mehrere Email-Adressen hinterlegen (siehe Anhang). Jetzt haben wir die Einstellungen von der Partnerrolle "AP" auf "AG" geändert, das klappt auch, die Email wird an die Standard-Adresse gesendet (im Beispiel servus@servus.de).

Jetzt gibt es die Frage der Anwender, ob Sie denn nicht vorher im Auftrag wählen können, an welche Adresse die Email gesendet werden soll ?! Habt ihr da eine Idee ? Oder wie man es lösen könnte ?

Oder hab ich die Chance, die Email-Adresse in einem Exit zu überschreiben ?

Danke + Gruß
Matthias

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1440
Views
Auftragsbestätigungen
von an4kh4 » 14.08.2006 16:33 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
3
Antw.
2972
Views
Ausgabe von Auftragsbestätigungen (Druck)
von SAP_ENTWICKLER » 01.08.2019 09:06 • Verfasst in Sales and Distribution
0
Antw.
1654
Views
0
Antw.
1791
Views

Über diesen Beitrag

Matthias_L.
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.