Hi,
ich zerbreche mir gerade den Kopf wie Zahlungsavise im Zahlprogramm direkt per Email oder Fax verschickt werden können. Das Ausdrucken der Zahlungsavise und anschliessendes verschicken per Fax ist ja heutzutage nicht unbedingt zeitgemäß
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Sache angehen könnte (konkr. Pfad - SAP)
....es gibt ein Transaktionscode - SCOT der unmittelbar mit der Einstellung von Sendeaufträgen zu tuen hat. Dann noch Einstellungen im Business Trasaction Evets: Prozess-Schnittstellen sowie Einrichten eines Knotens in SAP connect: Administration (Systemzustand) als auch im Job-Log. Aber wie ist die Reihenfolge. Was wird als erste erledigt??? Wo muss ich anfangen ??
Hallo,
bin zwar ein bißchen spät ´dran, aber vielleicht hilft´s Dir immer noch weiter:
Grundsätzlich muß über die BTE (Business Transaction Events) im Customizing-Pfad "Finanzwesen - Grundeinstellung Finanzwesen" ein sog. "Produkt" eingerichtet werden: Pfad: Einstellungen - Produkte - eines Kunden; hier dann ein "Produkt" anlegen (z.B. "AVIS"). Dann "Einstellungen - Prozess-Bausteine - eines Kunden" den SAP-Standard-Prozeß 2040 anlegen.
Natürlich dann noch über TC "SCOT" die Sendeaufträge aktivieren.
Im Kreditoren (Debitoren-)Stamm muß natürlich noch die E-Mail-Adresse des Empfängers angegeben werden.
Versuch´s mal, ansonsten helfe ich Dir gerne weiter!