Gast hat geschrieben:Hi Leute,
also erstmal woll ich sagen, dass ich das Forum hier richtig gut finde! Hier kann man schon ne Menge guter Tipps mitnehmen...
Nun zu meinem Problem.
Wir haben in unseren Kundenaufträgen die Möglichkeit auf Positionsebene einen Text einzugeben. Hierbei handelt es sich um einen Fertigungshinweis! Nun habe ich eine Nachrichtenart, die nur dann gedruckt werden darf, wenn der Text Fertigungshinweis in irgendeiner Position gefüllt ist. Die Nachricht ist eine Kopfnachricht, sie wird bei speichern direkt gedruckt! Also in der Bedingung versuche ich nun über den Fuba 'Read_Text' den Text rauszufinden. Problem ist aber :
1. die Vbeln ist in der Komkbv1 ja beim anlegen eines Auftrages gar nicht gefüllt, die brauch ich aber für den Fuba.
2. hab ich in der ersten Position bspw. keinen Fertigungshinweis, in der 2. ten Position aber, ist die Bedingung nicht erfüllt. Ich müsste also nicht nach der Text-Id mit der Positionsnnumer suchen, sondern alle Positionstexte des Auftrages und dann schauen ob ein entsprechender Eintrag vorhanden ist.
Kann mir hier jemand helfen bzw. einen guten Tipp geben?
Vielen Dank schonmal vorab!