ich bin dabei die BTE 1120 zu implementieren und komme keinen Schritt weiter. Ich habe erstmal ein Produkt eingerichtet und bei diesem Produkt auch Aktiv-Checkbox angekreuzt. Mein Produkt heisst XBEL.
Dann bin ich über Einstellungen -> Prozessbausteine ...eines Kunden hingegangen und mit Prozess 00001120 und Z_SAMPLE_PROCESS_00001120 mit dem Produkt einen Eintrag eingerichtet und auch gesichert. Zum testen habe ich in dem Baustein einen Breakpoint gesetzt. Wenn ich mit FB01 einen Beleg buche, springt das System nicht in den Baustein. Was machen ich den falsch? Habe ich etwas vergessen?
Danke für Deine Antwort.
ich habe den Baustein SAMPLE_PROCESS_00001120 in Z_SAMPLE_PROCESS_00001120 kopiert und it meinem Produkt eingetragen. Wobei ich das Produkt mit dem "Haken" setzen aufm Checkbox aktiviert. Oder bibt es eine andere Möglichkeit für die Aktivierung?
Also ich habe das BTE 1120 bei mir mal Testweise aktiviert und es funktioniert.
Hast du in deinem Baustein auch ein Coding eingebaut? Wenn nicht mach doch einfach folgende Einträge
Data z type i.
Z = 1.
Dann den Breakpoint auf Z = 1 setzen und der Baustein hat dann auch wie erwartet angehalten. Ich habe bei mir hierzu einen Debitor bebucht. Laut OSS-Hinweis 569711 geht das BTE nicht für CPD Kunden.