Wareneingang buchen in letztes Jahr?

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wareneingang buchen in letztes Jahr?

Beitrag von zeico (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) »
Hallo Zusammen

Ist es möglich Ware einer Rücklieferung, welche noch nicht WE gebucht ist, nun mit einem Buchungsdatum in der Vergangenheit zu buchen? Wir haben offene Rücklieferungen vom 2008 welche auch im 2008 WE gebucht werden sollten. Geht das? Wenn ja, wie?

Normal wird dies gebucht mit der BewArt 653. Mit MIGO und MB1A oder MB1C geht dies nicht.

Danke und Gruss
zeico

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Wareneingang buchen in letztes Jahr?

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
Hallo zeico,

welche Meldung bekommst Du denn beim Buchen? Und zu welchem Datum sollte die Buchung erfolgen?

PS:
durch die Periodensteuerung des MM ist m.W. immer nur eine Buchung in der aktuellen und letzten Periode (i.d.R. Monat: 12/08 und 01/09) möglich.
Gruß
Ereglam

May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .

Hallo ereglam

Also wenn ich den normale Ablauf machen würde um den WE zu buchen wäre dies möglich. VL02N --> Lieferung --> WE buchen. Doch da kann ich kein Buchungsdatum vorgeben (zum Beispiel 12.12.2008). Bewegungsart 653.

Wenn ich dies im MIGO machen will, wähle ich Wareneingang, Anlieferung, Lieferungsnr. --> und da sagt mir das System Beleg "Lieferungsnr" enthält keine wählbare Position. Und bei MIGO kann ich auch nicht die Bewegungsart 653 auswählen.

Ich vermute, dass dies bei uns über MIGO nicht möglich ist da dies ja normal über den SD Prozess läuft wie oben. Denn ich finde im MIGO keine Bewegungsart die für eine Rücklieferung von SD Aufträgen vorgesehen ist.

Ja, das mit der Periodensteuerung mmpv ist mir bewusst. Doch soweit komme ich noch gar nicht.

Gruss zeico

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
Hallo zeico,

sorry, das kenn' ich mich nicht mit aus. Da wird jemand antworten müssen, der sich im SD auskennt...

PS:
ist die Bewegungsart 653 eine Stornobewegungsart?
Gruß
Ereglam

May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .

Beitrag von inab (ForumUser / 69 / 0 / 6 ) »
Hallo Zeico,

in der VL02n gibt es ein Feld Ist-Warenbewegungsdatum, da kannst Du normaler weise das Datum eingeben, zu dem die Warenbewegung gebucht wird !

Hallo inab

Danke für die Lösung! Eigentlich ganz einfach;-)))

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
834
Views
VL31n Wareneingang buchen aktivieren
von Manfred K. » 27.04.2024 16:47 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
3676
Views
QM Wareneingang buchen trotz offenem Prüflos
von bjepegw » 16.04.2015 13:38 • Verfasst in Sonstige Module
7
Antw.
9152
Views
Kreditorenrechnung buchen, aber VSt. im Folgemonat buchen ?
von Blueshape » 14.12.2004 09:52 • Verfasst in Financials
1
Antw.
980
Views
Letztes DataPackage erreicht? Es eilt !
von Kerstin » 11.05.2007 11:58 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

aRFC im OO-Kontext
vor einer Woche von ralf.wenzel 1 / 749
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 7481