Und genau das sehe und erfahre ich immer wieder Probleme.ralf.wenzel hat geschrieben:Man kann sich eine Menge im System kaputthauen.
Wenn es allerdings um eine Tabelle handelt, die in der SM30 gepflegt wird (da kann man dann davon ausgehen, dass es keine daraus folgenden Abhängigkeiten gibt), kann man SO viel nicht falsch machen. Man sollte halt die Feldprüfungen machen (ist der Wert überhaupt zulässig, den ich da eintrage?), damit man keinen Müll reinschreibt.
Was für Funktionalitäten meinst du damit?Unit605 hat geschrieben:Normalerweise, JA. Solange man keine Enjony Funkitionalitaeten nutzten will.Gokar hat geschrieben:Kann man mit Batch Input überhaupt so dynamisch arbeiten?
Siehe Transaktion ME23N.Gokar hat geschrieben:Was für Funktionalitäten meinst du damit?
Jein, es kommt ein wenig drauf an, was genau gemacht werden soll und wie die Transaktion ansich aufgebaut (wenn es keine Positionierungsmöglichkeit gibt, sind TabelControls wirklich in graus für BI).Gokar hat geschrieben:Kann man mit Batch Input überhaupt so dynamisch arbeiten?
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.JHM hat geschrieben:Jein, es kommt ein wenig drauf an, was genau gemacht werden soll und wie die Transaktion ansich aufgebaut (wenn es keine Positionierungsmöglichkeit gibt, sind TabelControls wirklich in graus für BI).Gokar hat geschrieben:Kann man mit Batch Input überhaupt so dynamisch arbeiten?
Ansich ist der Weg aber immer wieder der gleiche: Transaktion SM35 und dann eine BI-Aufzeichnung erstellen, diese Aufzeichung in sein Programm überführen und dann die Werte entsprechend aus der CSV ersetzten.
Natürlich. Ich habe nur die Frage beantwortet, was Enjoy-Funktionalitäten sind.JHM hat geschrieben:Dafür gibt es ein BAPI oder die alte Transaktion ME23. Kein Grund hart auf der DB rum zu spielenralf.wenzel hat geschrieben:Siehe Transaktion ME23N.
Falls Du mit Batch Inpurt und Transportaufträgen zu tun hast und verschiedenen Systemen/Releaseständen, ein Tipp von mir. Frag das System ab etwas so:Gokar hat geschrieben: Ich stell mir auf jeden Fall vor, dass es deutlich mehr Aufwand ist.
Und wüsste auch nicht, wie ich vorgehen müsste..
Einen Eintrag auf ein, zwei festen Dynpros machen ist ja kein Problem. Aber wie man eine Tabelle editiert / abgrenzt incl. Transportauftrag mit Blättern in der Listansicht, ist deutlich komplizierter..
Code: Alles auswählen.
IF sy-saprl GE '46B'. "SAP-Release 4.6b
........new program code ....
else.
........old program code ....
endif.
Nein, kann man nicht! Es können in den Zeitpunkten zu einem Tabellenpflegedialog etliche Verarbeitungen laufen. Von Änderungszeigern über eigene Feldprüfungen bis hin zur Speicherung in anderen Tabellen oder Weitergabe in andere Systeme.ralf.wenzel hat geschrieben:Wenn es allerdings um eine Tabelle handelt, die in der SM30 gepflegt wird (da kann man dann davon ausgehen, dass es keine daraus folgenden Abhängigkeiten gibt)[...]
Das ist richtig - aber nach meiner Erfahrung eher selten, weil solche Codings nach Generierung des Tabellenpflegedialoges weg sind.ewx hat geschrieben:Nein, kann man nicht! Es können in den Zeitpunkten zu einem Tabellenpflegedialog etliche Verarbeitungen laufen.ralf.wenzel hat geschrieben:Wenn es allerdings um eine Tabelle handelt, die in der SM30 gepflegt wird (da kann man dann davon ausgehen, dass es keine daraus folgenden Abhängigkeiten gibt)[...]