Code: Alles auswählen.
CALL METHOD select starting new task 'task'
calling method test on end of task
Sowas gibt es? Du hast gerade meine Augen zum Leuchten gebracht....SaskuAc hat geschrieben:im Zuge von meiner Weiterbildung zum Qualitätsmanager bezgl. ABAP-Coding
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor erp-bt für den Beitrag (Insgesamt 2):
ewx • black_adept
Jap sowas gibt es - Ist aber nicht allzu leicht da viel zu finden, wenn so wenige auf Qualitätsmanagement setzten .. ^^ - zumindest für Neueinsteiger in dem Bereich. Falls du Quellen hast die mir helfen immer her damitralf.wenzel hat geschrieben:Sowas gibt es? Du hast gerade meine Augen zum Leuchten gebracht....SaskuAc hat geschrieben:im Zuge von meiner Weiterbildung zum Qualitätsmanager bezgl. ABAP-Coding
Ralf
Ist aber auch wieder gefährlich, denn nichts ist langlebiger als ein Provisorium. Ich sag nur: "Die Dokumentation des Funktionsbausteins wird noch überarbeitet, so daß sie auch formal den Anforderungen genügt, die an freigegebene Funktionsbausteine gestellt werden." (z.B. FB DYNP_VALUES_UPDATE) Man beachte das "daß", das nicht zufällig noch in alter Rechtschreibung gehalten ist.Ralf hat geschrieben:Das nur als Hinweis, weil ich sowas in letzter Zeit auch häufiger gemacht habe: Temporäre Lösung („Hauptsache läuft“) kapseln (damit andere weiterarbeiten/testen können) und später durch eine wirklich gute zu ersetzen.
Quellen gibt es genug und ich bin hier im Forum die besteSaskuAc hat geschrieben:Jap sowas gibt es - Ist aber nicht allzu leicht da viel zu finden, wenn so wenige auf Qualitätsmanagement setzten .. ^^ - zumindest für Neueinsteiger in dem Bereich. Falls du Quellen hast die mir helfen immer her damit
Richtig, aber wenn es sich um Funktionen handelt, die später mal Kernfunktionen sind, kann ich ganz beruhigt davon ausgehen, dass die implementiert werden (ein unlackiertes Auto kauft auch keiner, also kann man die auch später anbringen ) Ansonsten hätte ich diese Bedenken auch, ich weiß ja selbst, wie das mit Provisorien so läuftDeathAndPain hat geschrieben:Ist aber auch wieder gefährlich, denn nichts ist langlebiger als ein Provisorium. Ich sag nur: "Die Dokumentation des Funktionsbausteins wird noch überarbeitet, so daß sie auch formal den Anforderungen genügt, die an freigegebene Funktionsbausteine gestellt werden." (z.B. FB DYNP_VALUES_UPDATE) Man beachte das "daß", das nicht zufällig noch in alter Rechtschreibung gehalten ist.Ralf hat geschrieben:Das nur als Hinweis, weil ich sowas in letzter Zeit auch häufiger gemacht habe: Temporäre Lösung („Hauptsache läuft“) kapseln (damit andere weiterarbeiten/testen können) und später durch eine wirklich gute zu ersetzen.