Hallo,
wenn man eine Datenbanktabelle anlegt wird diese immer mit der Originalsprache Deutsch angelegt. Das Feld lässt sich nicht ändern.
Eine Tabelle die ich anlegen möchte ist eine Erweiterung zu einer bestehenden Tabelle. Die bestehende Tabelle hat als Originalsprache Englisch. Kann es später in einem Report zu Problemen kommen wenn ich Datenbanken unterschiedlicher Originalsprache verwende?
Oder ist es möglich die Originalsprache einer Datenbanktabelle zu ändern?
sollte eigentlich unproblematisch sein, solange Du nicht die Kurzbeschreibung änderst (oder irgend etwas anderes Sprachabhängiges). Ansonsten die Übersetzung benutzen.
Falls Du trotzdem Befürchtungen hast. Warum loggst Du Dich nicht auf Englisch ein?
Hab die Tabelle schon teilweise aufgebaut als ich mit DE eingeloggt war.
Jetz würde ich das gerne nur auf EN ändern ohne die Tabelle erst wieder zu löschen und neu zu erstellen. Das Feld ist allerdings nicht bearbeitbar.
melde Dich mit der gewünschten Sprache an und bearbeite dann das DDIC-Objekt. Du solltest dann darauf hingewiesen werden, welches die Originalsprache ist und gefragt werden, ob Du die Originalsprache ändern möchtest...
Ein Löschen und neu Anlegen ist nicht notwendig.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
die Übersetzungen kannst entweder direkt in der SE11 machen, in dem Du sie über Springen->Übersetzung aufrufst.
Oder Du benutzt die SE63, die aber nicht sonderlich intuitiv zu bedienen ist.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .